Das wollen wir nicht für uns behalten!

20 Jahre umsonst & draussen in Karlstadt – höchste Zeit für eine standesgemäße Festival-Website

Vom 20. – 22. Juli steigt in Karlstadt das 20. umsonst & draussen Festival. Zum Jubiläum bekam das Musik- und Familienevent eine neue funktionelle Website vom w.m.graphiX-Team. Unter www.umsonstunddraussen.de findet man seit einigen Wochen das diesjährige LineUp des dreitägigen Festivals.

Bereits seit 9 Jahren unterstützt w.m.graphiX das u&d in Karlstadt, produziert Plakate und das 40-seitige Programmheft, so war die Umsetzung des kompletten Projektes – inklusive das Einfügen sämtlicher Inhalte – binnen weniger Arbeitstage möglich.

Der neue Webauftritt ermöglicht den Mitgliedern des u&d-Teams die Aktualisierung des Programms, der Neuigkeiten und der Bildergalerien – zeitnah und ohne besondere Software, praktisch auch direkt vom Festivalgelände aus.

Das ist bereits nach einer 1-stündigen Schulung mit individuellem Handbuch möglich.


Das verwendete Content-Management-System TYPO3 setzen wir bereits bei zahlreichen Internet-Präsenzen von Unternehmen unserer Region (aber auch aus dem gesamten deutschsprachigen Raum) ein – für Industrie, Handel und Handwerk.

Das System ist absolut suchmaschinenfreundlich. Soziale Medien lassen sich wie auch andere Zusatzfunktionen recht einfach integrieren:
Ein Modul für Bandbewerbungen liegt schon im Hintergrund bereit und muss lediglich aktiviert werden, an einem Rückblick auf die letzten 20 Jahre der u&d-Geschichte wird gerade gearbeitet ... mal sehen, was das u&d-Team in den nächsten 20 Jahren noch so alles vor hat.

   ________________________________________________________

w.m.graphiX entwickelt Websites und Online-Shops 
für Industrie, Handel und Handwerk. 

Schnell, schlüsselfertig, sicher, verständlich und fair!

Mehr dazu ...

 

zurück zur Auswahl
Telefon 09359 9098-0